Slide background

Veröffentlichungen

ICH ENGAGIERE MICH

Neben meiner eigentlichen Tätigkeit widme ich mich mit viel Herzblut zwei weiteren Themen, die mir wichtig sind. Themen, die auch in unserer Gesellschaft immer wichtiger werden.

Ich wirke mit am Aufbau des Demographie-Netzwerks Südwestfalen (ddn Südwestfalen), das sich mit der immer älter werdenden Gesellschaft und den Konsequenzen für die Unternehmen unserer Region beschäftigt. In diesen Fragen sitzen die Unternehmen Südwestfalens schon längst im gleichen Boot. Das ddn Südwestfalen möchte sie an einen Tisch bringen. Gemeinsam mit der Ochel Consulting bauen wir dieses Netzwerk auf. Es soll eine Plattform für den Dialog bieten und den Austausch untereinander zu den drängenden Themen unserer Zeit fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.demographie-netzwerk.de

Ich bin aktives Mitglied und derzeit Vorsitzende des Vorstands des HR Global Network Germany e.V., einem bundesweiten Zusammenschluss von HRD-Professionals mit langjähriger Erfahrung. Dort organisiere ich zusammen mit Kolleginnen und Kollegen eine Plattform des Austauschs zwischen externen und internen HR-Spezialisten. Und wir schauen uns an, welche Entwicklungen es in anderen europäischen Ländern in diesem Bereich gibt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hr-global-network-germany.com